MINTmach-Tagung

Die Vorträge und Workshops werden nach ihrer Startzeit geordnet aufgelistet.
Detailinformationen erhalten Sie durch einen Klick auf den Titel der Veranstaltung.
Hier haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge und Workshops nach Fach, Datum und Zeit zu filtern.

Vorträge und Workshops
Samstag, 14. Juni 2025
Zeit
Raum
Beitrags-Nr.
Vortrag/Workshop Plätze
frei/gesamt
10:00 ‑ 11:30

WM 02
Melanie Ansteeg
Workshop: Impulse als wesentliche Elemente in mathematischen Lehr-Lern-Prozessen: Chancen, Herausforderungen und Ansätze
23/25
10:00 ‑ 11:30

WM 01
Sebastian Rauh
Workshop: CAS/MMS im Unterrichtseinsatz
18/20
10:00 ‑ 11:30

WM 03
Stefan Rogge
Workshop: Künstliche Intelligenz im Mathematikunterricht - Künstliche Intelligenz als Gamechanger im Mathematikunterricht?
18/20
10:00 ‑ 11:30

WB 01
Ute Heine, Valentin Kleinpeter
Workshop: Farbenfroh forschen: Kann eine Wurzel im Dunkeln leuchten?
19/20
10:00 ‑ 11:30

WC 01
Dr. Laurence Müller, Prof. Dr. Stefan Müller
Workshop: „Lass uns mal reinschauen“: Mit Boxen und Röhren spielerisch naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen ergründen
13/25
10:00 ‑ 11:30

WP 02
Marija Herdt
Workshop: Smartphone-Experimente im MINT-Unterricht – praxisnah und schülerorientiert
25/25
10:00 ‑ 11:30

WP 02
Tobias Berns
Workshop: Conceptual Change am Beispiel von Refutationstexten
25/25
12:30 ‑ 14:00

WM 06
Melanie Ansteeg
Workshop: Impulse als wesentliche Elemente in mathematischen Lehr-Lern-Prozessen: Chancen, Herausforderungen und Ansätze
21/25
12:30 ‑ 14:00

WM 04
Sebastian Rauh
Workshop: CAS/MMS im Unterrichtseinsatz
16/20
12:30 ‑ 14:00

WM 05
Stefan Rogge
Workshop: Künstliche Intelligenz im Mathematikunterricht - Künstliche Intelligenz als Gamechanger im Mathematikunterricht?
17/20
12:30 ‑ 14:00

WB 02
Ute Heine, Valentin Kleinpeter
Workshop: Farbenfroh forschen: Kann eine Wurzel im Dunkeln leuchten?
25/25
12:30 ‑ 14:00

WC 03
Dr. Peter Born
Workshop: Mit Batterien elektrisch mobil unterwegs - und die Chemie dahiner
18/20
12:30 ‑ 14:00

WP 05
Marija Herdt
Workshop: Smartphone-Experimente im MINT-Unterricht – praxisnah und schülerorientiert
23/25
12:30 ‑ 14:00

WP 06
Tobias Berns
Workshop: Conceptual Change am Beispiel von Refutationstexten
25/25