Nr. Raum |
Poster |
| PB 001 |
Mahdi El Tegani, Prof. Dr. Claas Wegner
Bedarfsorientierte Lehramtsausbildung mithilfe von Modellierung im Makerspace |
| PC 002 |
Dr. Peter Born, -
Mit Batterien elektrisch unterwegs - die Chemie dahinter |
| PC 003 |
Jonathan Geisler, Zeynep Genc
CheMystery - spielerischer Zugang zu grüner Chemie mit der Escape-Game-Methode |
| PC 004 |
Jan Kath, J. Keller, Bochum/D, C. G. Strippel, Bochum/D, K. Sommer, Bochum/D
Unterstützungsmaßnahmen bei der Titration |
| PC 005 |
Lea Nikel, E. Dribusch, J. Wirth, K. Sommer
Die Entwicklung und Validierung eines Methodenwissenstestes für das Unterrichtsfach Chemie |
| PF 006 |
Julia Rehkemper, Prof. Dr. Claas Wegner
Mädchen unter sich – Monoedukation für eine gelungene MINT-Mädchenförderung? |
| PF 007 |
Niklas Kramer, Prof. Dr. Claas Wegner
Exekutive Funktionen stärken – MINT-Leistungen verbessern |
| PF 008 |
Niklas Kramer, Prof. Dr. Claas Wegner
Stressfrei durch den Schulalltag: Gesundheitsförderung im MINT-Unterricht |
| PF 009 |
Charlotte Schwarz
Quereinstieg in die Kunstpädagogik mit postdigitalen Bildwelten |
| PF 010 |
Anna Rath, Jan Hohmann
LELINA (Lern- und Erlebnislabor Industrienatur) - Forschend und entdeckend lehren und lernen am
außerschulischen Lernort |
| PI 016 |
Marko Schmellenkamp
Iltis: ein interaktives Websystem zum Unterrichten von Logik und theoretischer Informatik |
| PM 011 |
Simon Wagener
Exit-Games! Problem-Posing in schulischen Arbeitsgemeinschaften zum Erstellen von digitalen mathematischen Exit-Games |
| PP 012 |
Rudolf Pausenberger
Geschwindigkeit nach elastischem Stoß |
| PP 013 |
Dr. Michael Wünstel
PALGRAP - Eine 3D-Simulationsplattform |
| PP 014 |
Dr. Marco Seiter, Prof. Dr. Heiko Krabbe
Ein phänomenolgischer Zugang zur Quantenphysik |
| PP 015 |
Dr. Hans-Otto Carmesin
Entdeckung des universellen Gasgesetzes und Vakuums |